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FAQ/Häufige Fragen

MUSTER - BITTE ANPASSEN

Anprobe: Was ist bei der Anprobe zu beachten? Schützen Sie die Ware bei Anprobe vor Gebrauchsspuren durch Make-up oder ölhaltige Cremes. Nur einwandfreie Ware ist für den Rückversand zulässig; bei Verschmutzung oder Beschädigung der Ware ist eine Rückerstattung des Kaufpreises ausgeschlossen.

Bestellung: Wie gebe ich im Online Shop eine Bestellung auf? Sie können eine Bestellung Onlineshop aufgeben, indem Sie den gewählten Artikel in der gewünschten Größe durch einen Klick auf den Button „in den Warenkorb“ in den Warenkorb legen. Gehen Sie anschließend weiter zu Kasse, wählen Sie die gewünschte Lieferart und geben Sie Ihre Rechnungs- sowie Lieferanschrift ein. Wählen Sie zudem das von Ihnen gewünschte Zahlungsmittel aus. Durch den Klick auf den Button „zahlungspflichtig bestellen“ wird Ihre Bestellung an uns übermittelt und der verbindliche Eingang per E-Mail bestätigt.

Bestelländerung: Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern? Unser Leistungsversprechen ist, Ihre Bestellungen umgehend zu bearbeiten und schnellstmöglich zu Ihnen zu bringen. Daher können Bestellungen im Nachhinein leider nicht mehr geändert werden.

Eingangsbestätigung: Wie weiß ich, ob meine Bestellung eingegangen ist? Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Gutscheine: Kann ich einen Gutschein auch im Onlineshop einlösen? Gutscheine sind leider ausschließlich in den Filialen der Modehäuser einlösbar. Wir bitten um Verständnis dafür.

Größenverfügbarkeit: Wie sehe ich, ob meine Größe noch im Onlineshop verfügbar ist? Die Bestände Onlineshop werden regelmäßig von uns aktualisiert. Die Verfügbarkeit eines bestimmten Artikels können Sie der Verfügbarkeitsanzeige bei Auswahl der entsprechenden Größe entnehmen. Sollte die Verfügbarkeit im Ausnahmefall einmal nicht mit den Angaben im Onlineshop übereinstimmen und Ihre Bestellung nicht oder nicht sofort erfüllbar sein, informieren wir Sie unverzüglich per E-Mail.

Lieferfrist: Wie lange dauert eine Lieferung? Es ist uns ein Anliegen, Ihre Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten. Die Standard- Lieferzeit beträgt innerhalb von Deutschland 3-5 Werktage, bei Versand nach Frankreich 4-6 Werktage und bei Lieferungen nach Österreich und die Schweiz 6-10 Werktage. Es können sich jedoch aufgrund unvorhersehbarer Umstände Lieferverzögerungen ergeben, die außerhalb unserer Einflüsse stehen, z.B. Unwetter, Naturkatastrophen oder Streiks. Click & Reserve und Click & Collect Bestellungen liegen innerhalb von 1-2 Werktagen in der Filiale für Sie bereit.

Liefergebiet: Wohin liefern Sie? Die Modehäuser liefern nach Deutschland, Frankreich, Österreich und die Schweiz.

Retoure: Wie funktioniert eine Retoure? Erfahren Sie mehr unter Retourenabwicklung 

Retourenettiket: Wie bekomme ich das kostenfreie Retourenetikett? Erfahren Sie mehr unter Retourenabwicklung

Retourenformular: Warum muss ich das Retourenformular ausfüllen? Das ausgefüllte Retourenformular gilt zum Abgleich mit der sich im Retourenpaket befindenden Ware. Ferner ist es unser Anspruch, uns stetig zu verbessern und Ihnen die besten Produkte und den besten Service zu bieten. Daher liegt es uns am Herzen, die Gründe für Ihre Retoure zu erfahren, denn nur so können wir aus unseren Fehlern lernen.

Rückgaberecht: Wie lange habe ich ein Rückgaberecht auf online gekaufte Ware? Ihr Rückgaberecht für online gekaufte Ware beträgt 14 Tage ab Bestellzustellung. Bitte entnehmen Sie weitere Informationen unseren AGB.

Stornierung: Kann ich meine abgegebene Bestellung stornieren? Bestellungen können nur storniert werden, sofern diese noch nicht verpackt oder versandbereit sind. Im Falle einer gewünschten Stornierung Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte persönlich an uns.

Umtausch: Kann ich meinen online bestellten Artikel umtauschen? Derzeit ist ein Umtausch von online bestellten Artikeln leider nicht möglich. Wir bitten Sie Ihre Bestellung in diesem Fall zu retournieren und eine neue Bestellung aufzugeben.

Versandmöglichkeiten: Welche Versandmöglichkeiten gibt es für meine Bestellung? Wir versenden innerhalb von Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz mit unserem Versanddienstleister Deutsche Post DHL direkt zu Ihnen nach Hause. Innerhalb von Deutschland liefern wir kostenfrei im DHL-Standardversand. Die Versandkosten nach Frankreich betragen 15,00 Euro und Versandkosten nach Österreich und in die Schweiz 10,00 Euro.

Zahlungsoptionen: Wie bezahle ich? Sie können Ihre Bestellung mit VISA, Mastercard, American Express, UnionPay, Diners/Discover, JCB oder Paypal bezahlen